Informationsblatt zur Theater AG (2. Halbjahr18/19)

Liebe Eltern,

nächstes Halbjahr wird es eine Theater AG, als Angebot für den Ganztag, geben.
Sie wird Dienstags von 14.15-15.15 Uhr stattfinden.

Wir werden das Stück: „Urmel aus dem Eis“, üben und natürlich auch aufführen.
Meiner Meinung nach, sollte eine Theater AG jedoch nicht nur daraus bestehen ausschließlich einen Text auswendig zu lernen und vorzuführen. Deshalb werde ich darauf achten die AG, so interessant wie möglich zu gestalten.
Durch verschiedene Theater- und Bewegungsspiele, wollen Stück für Stück ein Gefühl für die Arbeit auf der Bühne entwickeln, denn so einfach wie es erscheint ist das Theater spielen dann doch gar nicht.
Zudem wird keiner gezwungen unbedingt eine Rolle zu übernehmen. Es gibt genügend andere Arbeiten wo sich ihr Kind beteiligen kann (z.B. Ton und Technik, Kostüm und Kulisse).

Ich hoffe ich habe ihr Interesse geweckt und freue mich auf zahlreiche Anmeldungen.

Alina Schleedorn

Hinweis:                Zur Theater AG, sind natürlich auch alle Kinder herzlich eingeladen die nicht am Ganztag teilnehmen

Schule Borgfeld

Katrepeler Landstraße 1-3