DER FÖRDERVEREIN STELLT SICH VOR

Wer sind wir?

Wir sind ein eingetragener Schulverein, in dem sich Eltern, Lehrer:innen und Förderer zusammengeschlossen haben.

Zurzeit engagieren sich rund 100 aktive und passive Mitglieder.

Was tun wir? Unsere Angebote

Wir unterstützen die Schule bei der Ausgestaltung von Angeboten, insbesondere im künstlerischen, musischen, sportlichen und sozialen Bereich.

Im Einzelnen

• übernehmen wir anteilig die Kosten unterschiedlicher AGs, die sich an die Ganztagskinder unserer Schule richten, wie z.B. die Kunst-AG, die Fußball-AG, etc.
  • unterstützen wir die Schule finanziell bei Neuanschaffungen, z.B. bei dem Rollerparkplatz und beim Sonnenschutz der Klassenräume.
  • beteiligen wir uns an besonderen schulischen Projekten, die zur Bereicherung des Lernangebots beitragen, z.B. bei der Zirkuswoche mit dem Zirkus „El Dorado“ und den Preisen der Matheolympiade.
  • beteiligen wir uns an der Bezahlung von Unterstützungskräften (Bundefreiwilligen).

Gemeinsam die Schule gestalten - werden Sie Mitglied!

• Mitglied kann jede:r werden, die/der mit einem Jahresbeitrag von mindestens 20 Euro den Verein und seine Ziele unterstützt.

Füllen Sie den Aufnahmeantrag aus und werfen Sie ihn in unseren Briefkasten neben dem Eingang zum Schulsekretariat oder schicken Sie ihn per Mail an foerderverein.borgfeld@t-online.de

Kündigung der Mitgliedschaft muss bis zum zum 30.4. des Jahres erfolgen, um die Mitgliedschaft zum 31.7. zu beenden.

• Spenden: Alternativ können Sie auch ohne Mitgliedschaft den Förderverein und somit die Schule finanziell unterstützen.
  • Kontonummer

Freunde und Förderer der Grundschule Borgfeld e.V.

Sparkasse Bremen

BIC: SBREDE22

·         Spenden durch Shoppen: Gerne können Sie auch mit den Schulengeln Spenden für den Förderverein sammeln – ganz einfach über den gewohnten Online- Einkauf.

Geshoppt wird über www.schulengel.de. Dort können aus einem Pool vieler gemeinnütziger Einrichtungen die „Freunde und Förderer der Grundschule Borgfeld e.V.“ als Spendenempfänger angewählt werden, anschließend wird im Shop des gewünschten Anbieters eingekauft. Dieser zahlt Schulengel eine Dankeschön-Prämie, die wiederum an unseren Förderverein weitergeleitet wird. Sie als Einkäufer:in kostet das keinen Cent mehr und unsere Schule profitiert.

Was können wir für Sie tun?

Egal, ob Sie sich mit neuen Ideen einbringen möchten oder uns auf andere Weise unterstützen wollen - aktive und passive Mitglieder sind jederzeit willkommen!

Wir würden uns freuen, Sie bei unserer jährlichen Mitgliederversammlung begrüßen zu können. Dort bekommen Sie Informationen über die Arbeit des Fördervereins und können eigenen Ideen einbringen.

Sprechen Sie uns an - wir freuen uns auf Sie!